Lebenslauf

Hund Amadeo Plüschhund

Ich erblickte am 1.9.2006 gemeinsam mit 6 Brüdern und Schwestern im Bärhöhler Hof in Thalheim das Licht der Welt. Links siehst Du mich mit 3 meiner Geschwister.

Bild anklicken, dann wird es groß.

Ich wurde mit einem blauen und einem braunen Auge geboren und die beiden Augenfarben habe ich noch heute.


Meine Mama ist zu 2/3 Australian Shepherd und zu 1/3 Border Collie. Mein Papa ist reiner Australian Shepherd. Von ihm habe ich auch meine tollen Farben. Diese Farbkombination nennt man übrigens "Blue Merle".

Ich bin mit meinen Geschwistern auf einem Pferdehof aufgewachsen und hatte viel Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden, Menschen und Pferden. Bestimmt bin ich deshalb so kontaktfreudig. Auf den Fotos unten siehst Du meinen Papa (links) und meine Mama (rechts). Zum Vergrößern bitte wieder aufs Bild klicken.

Hund Amadeo - kriege ich den Zaun durch?
Hund Amadeo - mit meinem kleinen Frauchen


Mit 8 Wochen kam ich zu Frauchen, Herrchen und kleinem Frauchen. Erst war ich ja ganz traurig, dass ich von meinen Eltern weg musste, aber das neue Leben begann gleich ganz aufregend, denn die Familie hat eine Katze, die zu dieser Zeit noch viel größer war als ich!

Amadeo mit Katze Sammy

Die Katze heißt Sammy, hatte einen Schlaganfall, ist aus dem Tierheim und schon steinalt. Wegen des Schlaganfalls eiert sie zwar statt zu laufen, aber wollte natürlich zuerst einmal ihr Revier verteidigen. Da musste ich ihr erst einmal klar machen, dass ich lieb bin und ihr nichts Böses tun will.


Inzwischen bin ich viel größer als sie und zanke sie manchmal. Dann faucht sie ganz fürchterlich und versucht, mit ihrer Pfote nach mit zu hauen. Dafür frisst sie manchmal aus meinem Napf und ich gönne es ihr. Dann sind wir sozusagen quitt.

Bei meiner Familie geht es mir richtig gut. Ich wohne im Grünen und irgendeiner aus meiner Familie geht abwechselnd mehrfach täglich mit mir ausgiebig vor die Tür. Da kann ich schnüffeln, markieren, rennen und mit Freunden spielen. Wenn einmal keine Freunde da sind liebe ich es, einen Ball oder ein Stöckchen zu apportieren - besonders, weil es dann immer ein Leckerchen gibt.

Ich weiß, dass es nicht immer einfach mit mir ist, denn dank meiner Gene kann ich ganz schön halsstarrig sein und versuche immer mal wieder, meinen Willen durchzusetzen. Leider geht das bei meiner Familie nicht, weil sie mir dann immer ganz schnell zeigen, wo ich in der Rangordnung stehe. Aber solange ich noch jung bin werde ich es immer wieder einmal versuchen. Alt und weise werde ich doch von ganz allein, oder?

Ja, ich bin ein sehr glücklicher Hund!